![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Bildumschaltung-Funktion durch VBA neu angelegt und diese Funktion mit einem Bild verknüpft: Visualbasic Code:
Ich möchte unter Filter Verknüpfungen ersetzen. Das heißt, die Parametern des verknüpften Bilds die mit einer Bezeichnung anfangen, sollten mit den Werten einer Variable ersetzt werden. Wie könnte man das durch VBA schaffen? Grüße, rln |
|
|
|
vielleicht hilft eines dieser Threads schon weiter:
popup variables manipulate dynproperties during runtime Symbol - vernküpfungen ersetzen
|
|||
|
|||
|
Danke, die Threads haben mir geholfen.
Es funktioniert aber nicht wie es soll. Ich habe folgendes gemacht: Visualbasic Code:
Es funktioniert nur wenn über den Editor im Filter-Dialog „Verknüpfungen ersetzen“ schon Variablen geändert wurden. Das heißt, wenn vor der Ausführung der Schleife, etwas in den Bereichen "Source" und* "Destination" schon vorhanden ist. Wenn die Funktion neu über VBA angelegt wird, können diese Eigenschaften „noch“ nicht ausgelesen werden. Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht? Danke im Voraus, rln |
|
|
|||
|
|||
|
Um die Variablen und Funktionen zu substituieren, müssen erst in VBA die dynProperties hierfür erzeugt werden. Danach kann auch "Source" und "Destination" verknüpft werden.
Im Folgenden finden Sie einen VBA Code, mit dem eine neue zenon Bildumschaltungsfunktion angelegt und eine Variable substituiert wird. Sub ChangeFunction() Dim zFCT As RtFunction Dim strTemp As String Dim i As Integer Dim strDest As String Set zFCT = MyWorkspace.ActiveDocument.RtFunctions.Create("Fun ction 8", tpPicture) With zFCT .DynProperties("PictSwitch.Picture") = "PopUp" .CreateDynProperty ("PictFilter[0]") Debug.Print CLng(.DynProperties("PictSwitch.SubstiVar")) 'Check if PictSwitch is substituted. if is "0" that means this is no 'substitution. it is a normal picture switch If CLng(.DynProperties("PictSwitch.SubstiVar")) = 0 Then .CreateDynProperty ("PictSwitch.SubstiVar") End If 'Now you set your 1st picture switch with substitution .DynProperties("PictSwitch.SubstiVar[0].Source") = "PopUp_10" .DynProperties("PictSwitch.SubstiVar[0].Destination") = "PopUp_12" End With End Sub |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|