15.09.17

COPA-DATA auf der SPS IPC Drives 2017: Smarte Lösung für alle Infrastrukturen

Wir stellen vom 28. bis 30. November auf der SPS IPC Drives in Nürnberg aus. Zusammen mit spannenden Partner-Unternehmen präsentieren wir in Halle 7 an Stand 590 unter anderem, wie unsere Software zenon die Stadt der Zukunft schon heute möglich macht.

Immer mehr Menschen ziehen in Städte. Ein Trend, der große Herausforderungen mit sich bringt. Um Ressourcenknappheit zu verhindern und die Lebensqualität zu erhöhen, muss die Stadt der Zukunft effizienter und nachhaltiger werden. Wir stellen auf der SPS IPC Drives vor, wie sich urbane Gebiete schon heute für die zukünftigen Herausforderungen rüsten können. „Mit zenon können wir schon heute die Stadt der Zukunft umsetzen. Egal, ob es um die Steuerung des öffentlichen Nahverkehrs, der Straßenbeleuchtung oder der Müllbeseitigung geht: zenon bietet eine effiziente Lösung“, sagt Andreas Zerlett, Sales Excellence Energy & Infrastructure / Smart City bei COPA-DATA. Auf der Messe unterstützt uns zum Thema Smart City unser Partner SCADA-Automation.

Smart Business Solution für die Produktion

Wir zeigen, wie Innovation in der Praxis funktioniert: Der Hersteller für Abfüll- und Verpackungsanlagen KHS setzt zenon standardmäßig ein. Unsere Software steuert die Produktion und bereitet gesammelte Daten visuell auf. An unserem Stand zeigen wir in einem Showcase, wie die vorausschauende Wartung von Maschinen dank neuartig analysierter Zustandsdaten funktioniert. Verschleiß beispielsweise wird so frühzeitig erkannt, wodurch die Instandhaltung der Geräte schon im Voraus geplant werden kann (Predictive Maintenance). Auf der Messe wird dies live an einer Flaschenbeschichtungsstation von KHS gezeigt. Außerdem zeigen unsere Partner CaderaDesign, KÖHL Maschinenbau, KROPF SOLUTIONS, neogramm und SABO Mobile IT wie sie zenon einsetzen.

Besuchen Sie COPA-DATA und die Partner auf der SPS IPC Drives in Halle 7 am Stand 590. Wenn Sie vorab einen Gesprächstermin vereinbaren möchten, wenden Sie sich gerne an Lisa Wüst.