CONTATTACI

11/04/19

Smart Automation: COPA-DATA zeigt Plattform für die smarte Zukunft der Industrie

COPA-DATA präsentiert in Linz Möglichkeiten, mit der Softwareplattform zenon Effizienz, Ergonomie, Transparenz und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Neben einer Pharma-Demoanlage und einer Windkraft-Implementierung ist eine mit dem Anwendungspaket Line Management geschaffene Lösung zu sehen. Ein Live-Demonstrator zeigt Visualisierung und Steuerung einer Tankanlage per Smartphone und HoloLens.

Wie die innovative Softwareplattform zenon das Engineering und den automatisierten Betrieb von Produktions- und Infrastrukturanlagen spielerisch einfach macht und Kunden in Industrie und Energiewirtschaft hilft, ihre betrieblichen Ziele einfach und nachhaltig zu erreichen, zeigt COPA-DATA auf der Smart Automation Austria. Möglichkeiten, in der digitalen Transformation wettbewerbsfähig zu bleiben, sehen Besucherinnen und Besucher vom 14. bis 16. Mai im Linzer Design Center auf Stand 330 an spannenden Anwendungsfällen.

Plattform eröffnet neue Lösungswege

COPA-DATA präsentiert zenon auf der Smart Automation offiziell als Softwareplattform mit Anwendungspaketen für die noch einfachere Anpassung auf individuelle Anforderungen in Form kundenspezifischer Anwendungen. Gezeigt wird eine umfassende Automatisierungslösung für eine ganze Produktionslinie, die mit dem Anwendungspaket Line Management geschaffen wurde.

Einfach und ergonomisch zu mehr Effizienz

Direkt erlebbar ist die interaktive Steuerung und Wartung einer Tankanlage per Smartphone oder Microsoft HoloLens über HTML5. Das Demonstrationsmodell einer Pharma-Anlage veranschaulicht vielfältige Features des Steuerungs-, Visualisierungs- und Leitsystems zenon zur Optimierung von Produktionsprozessen.

Das Energiedaten-Managementsystem einer Windkraftanlage sammelt, verarbeitet und archiviert Daten aus dem gesamten Windpark. Die daraus gewonnenen Kennzahlen, Auswertungen und Grafiken helfen Betreibern dabei, die richtigen Entscheidungen für einen effizienten und störungsfreien Betrieb zu treffen.

Weitere Informationen zur Softwareplattform zenon: www.copadata.com/zenon-softwareplatform