03.11.15

COPALP wird COPA-DATA Frankreich

Unsere Unternehmensgruppe stärkt die Präsenz im französischen Markt. Um diesen Schritt zu unterstreichen, wird die bisherige Tochtergesellschaft COPALP in COPA-DATA Frankreich umbenannt.

Im Jahr 2002 wurde die Firma COPALP in Frankreich gegründet. Von Beginn an hält COPA-DATA die Mehrheitsanteile an dem Spezialisten für maßgeschneiderte Embedded Software in der Industrieautomatisierung, der das Softwareprodukt straton entwickelt und vertreibt. Die damit, nach COPA-DATA Deutschland und COPA-DATA Italien, drittälteste Unternehmenstochter erhält nun auch namentlich ihren Platz in der COPA-DATA Gruppe.

straton Service und Entwicklung gehen intensiv weiter

Die bisherigen COPALP Mitarbeiter werden alle übernommen und bilden unser COPA-DATA Frankreich Team. Das sichert den bestehenden Service gegenüber unseren straton Kunden. Diese werden von COPA-DATA Frankreich künftig in der gleichen professionellen Art und Weise betreut, wie sie es unter dem Namen COPALP kannten. Das straton Entwickler-Team wird die Software kontinuierlich weiterentwickeln und auch in der Zukunft neue Releases zur Marktreife führen.
Jerome Follut, Geschäftsführer von COPA-DATA Frankreich:Natürlich werden unsere straton Kunden die gewohnt hohe Produktqualität und Dienstleistung erhalten, die sie bereits kennen. Wir werden unseren Kunden und potenziellen Kunden eine noch breitere Produktpalette und einzigartige Automatisierungsmöglichkeiten mit der Allianz von straton und zenon bieten können. Dazu zählen auch ein zukunftssicherer Vertrieb und professionelles technisches Consulting.

Ihre Kontaktpersonen bei COPA-DATA Frankreich:

Jerome Follut

Sébastien Roberto