Get in touch

15/11/2016

COPA-DATA beeindruckt von den ClownDoctors Salzburg

Seit vielen Jahren unterstützt COPA-DATA die ClownDoctors Salzburg mit Spenden bei ihrer herausragenden Arbeit in Salzburger Spitälern. Insbesondere die Arbeit mit kranken Kindern und deren Angehörigen steht dabei im Mittelpunkt. Auch 2016 spendet das von der Familie Punzenberger geführte Software-Unternehmen mit Sitz in Salzburg Maxglan wieder 1.500 Euro an den Salzburger Verein.

„Unsere Spenden wollen wir dort einsetzen, wo in unserer unmittelbaren Nähe lokale Unterstützung gebraucht wird. Bei den ClownDoctors Salzburg sehen wir das seit vielen Jahren und wir bewundern die Arbeit von Frau Pallasser und ihrem Team sehr“, erläutert Thomas Punzenberger, Gründer und Geschäftsführer von COPA-DATA.

In diesem Jahr durften sich einige Mitarbeiter von COPA-DATA live von der „Humortherapie“ überzeugen. Am Kinder Neuro-Rehab Zentrum (reKIZ) der Universitätsklinik Salzburg erklärte Oberarzt Dr. Johannes Koch die wichtige Zusammenarbeit mit den ClownDoctors. Diese sind zwar keine Ärzte, werden seitens der Kinder, Eltern und dem Personal jedoch für ihre heilende Lebensfreude sehr geschätzt und helfen sowohl beim Lachen als auch manchmal beim Weinen und Trauern. Jeden Freitag besuchen zwei der ausgebildeten Clowns die Station für ihre ganz spezielle Visite.

Die Begegnung mit den ClownDoctors und der Einblick in ihre Arbeitswelt beeindruckten die COPA-DATA Mitarbeiter sehr. Deshalb spendet das Software-Unternehmen auch für das kommende Jahr wieder 1.500 Euro.